Repertoire & Fotogalerie

• Chörefest im Altenberger Hof, Köln-Nippes 2023, Copyright: privat
    Chörefest 2023
Unser aktuelles Repertoire

Zu unserem derzeitigen Repertoire gehören „Angels“, „Imagine“, „You’ll never walk alone“, „Wonderful World“, „Abendlied“, „Viva la vida“, „And so it goes“, „Under the sea“, „Elegia“ und vieles mehr.

Unsere bisherigen Programme und einige Auftritt-Highlights

Bei einem Kum & Luk Gesangs-Workshop hat es zwischen den Chorgründern und Monika Thönnessen gefunkt. Seit 1993 überzeugen wir unter ihrer Leitung nicht nur mit unseren alljährlichen Weihnachstkonzerten im Freilichtmuseum Lindlar und den Weihnachtsmärkten in Nippes sowie auf privaten Feiern und Chorfesten. Besonders viel Freude macht uns das kreative Zusammenstellen thematischer Programme, die wir auf der Bühne mit Gesang und Choreographie zum Leben erwecken:

2023 „Community-Chörefest in der Philharmonie“, Hinter dem Titel »Stimmwelten – Stimmungswelten« verbirgt sich ein Repertoire an Chorliedern aus aller Welt. (Copyright Fotos: KölnMusik/Holger Talinski). Musikalische Leitung: Hayat Chaoui.

2023 „Chörefest: Nippeser Chöre singen“ im Altenberger Hof, Bürgerzentrum Köln-Nippes mit zahlreichen Kölner Chören.

2017 „Weihnachtskonzert“ im Brunosaal, Köln-Klettenberg

2014/2015 „Herzekrank“ -Liebeslieder aus fünf Jahrhunderten, darunter von den Beatles, Grönemeier, Billy Joel sowie vertonte Liebessonette von Shakespeare und Heinrich Heine.

2009 „Mondgeflüster“- Gefühlvolles an den Mond, darunter „Fly me to the Moon“, Rocko Schamonis „der Mond“ und „Lenas Song“.

2004 „Cinema Furioso“ – Filmmelodien und -klassiker, darunter „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, „Over at the Frankenstein Place“ und ein James Bond-Medley.

2004/2005 Auftritte auf Rhein-Kreuzfahrtschiffen

2000 „Lolly Dreaming Monday“, 60er Jahre Programm

1999 „Brecht Abend“

1998 „Vielleicht vergeht uns so der Rest der Jahre“